Dort, wo die Sonne den goldenen Horizont über den Dünen der Sahara zeichnet, beginnt eine Geschichte, die von der zeitlosen Magie des Orients geschrieben wird. Berberdörfer, versteckte Oasen und antike Pfade laden in eine Welt ein, in der die Zeit stillsteht. Eine Jeepfahrt durch einsame Landschaften, ein Spaziergang auf glühendem Sand und Abende unter einem endlosen Sternenhimmel schaffen Gefühle, die man nicht beschreiben – sondern nur erleben kann. Jede Woche ab Ljubljana in Richtung des zauberhaften Djerba, wo ein unvergessliches Erlebnis beginnt.
Tag 1 LJUBLJANA–DJERBA: Flug von Laibach nach Djerba/Tunesien. Nach der Landung erfolgen der Transfer zum Hotel mit All Inclusive.
Tag 2 DJERBA–MATMATA–KSAR GHILANE: Nach dem Frühstück fahren Sie über der römischen Aufschüttung bis zum Festland Tunesiens. Den ersten Aufenthalt machen Sie in der Stadt Medenine bei den Gorfen, wo Sie erfahren werden, warum sie gebaut wurden und wie man sie benutzte. Wir werden unsere Reise bis zur Stadt Gabes fortsetzen, wo wir El Jara Marktplatz besuchen. Der Weg führt uns danach bis zum Matmata, der so genannten Mondlandschaft – dem Drehort von Star Wars – wo Sie die troglodytischen Behausen, unterirdische Häuser der Berberen besuchen und das Drehen nacherleben können. Mittagessen. Danach setzen Sie im Inneren des Landes fort, bis zur letzten Oase vor der großen Sahara, Ksar Ghilane. Dort können Sie die Unendlichkeit der Wüste spüren und zu Fuß unter Palmen spazieren gehen. In dieser Oase gibt es auch die Möglichkeit, im heißen Thermalwasser zu schwimmen und einen schönen Abend unter dem Sternenhimmel verbringen. Abendessen und Übernachtung in Nomadenzelten.
Tag 3 KSAR GHILANE–DOUZ–TOZEUR: Nach dem Frühstück fahren Sie mit Jeeps durch die typische Wüstenlandschaft bis zur Oase von Douz. Aufenthalt in einem der Hotels mit Schwimmbad, wo Sie uns ein wenig auffrischen und im Mittagessen genießen können. Fortsetzung der Reise durch die Oase zur großen Düne, wo Sie einen Spaziergang durch den heißen Wüstensand machen oder das Kamelreiten (optional) genießen. Fortsetzung der Fahrt auf dem Salzsee Chott El Djerid und die Ankunft in Tozeur, das wegen seiner einzigartigen Wüstenarchitektur wirklich etwas außenordentliches ist. Unterbringung im Hotel und Abendessen, danach der Besuch der Medina, der Altstadt, und schließlich noch der Besuch im Landesmuseum Dar Chraiet (fakultativ).
Tag 4 TOZEUR–BERGOASEN–DJERBA: Nach dem Frühstück fahren Sie zu den idyllischen Bergdörfern von Chebika, Tamerze und Mides, wo Sie die Schönheit der Bergoasen, natürlicher Wasserfälle und der Schluchten bewundern werden. Mittagessen in der Stadt Kebili. Am Nachmittag fahren Sie Gabes vorbei und nach Jorf, wo Sie die Fähre einschiffen, die Sie zurück zu unserer Märcheninsel bringt. Unterkunft und Aufenthalt im Hotel mit All Inclusive.
Tage 5–7 DJERBA: Dies wird den gemütlichen Teil des abwechslungsreichen Urlaubs beginnen. Sie werden an den schönsten Stränden dieses Landes faulenzen und über Ihr Lieblingsmärchen träumen können. Der Aufenthalt im Hotel mit All Inclusive.
Tag 8 DJERBA–LJUBLJANA: Aufenthalt im Hotel mit All Inclusive bis zur Abfahrt zum Flughafen. Transfer zum Flughafen und Rückflug nach Laibach.
Programmänderung vorbehalten.
