Diverse Reiseveranstalter
(ohne Hitreise exklusiv)
Ähnliche Reisen
Sie wollten schon immer wissen, wo Paprika herkommt und wie dieser geerntet wird? Und noch dazu traumhafte Städte, wie Balatonfüred oder Kalosca, besuchen? Dann fahren Sie mit bei unserer Rundreise durch Ungarn!
Tag 1 Anreise: Abfahrt zeitig in der Früh. Ankunft in Kecskemet im Laufe des Nachmittags. Check In im Hotel. Der restliche Tag steht zur freien Verfügung.
Tag 2 Kecskemét und Puszta: Der heutige Tag startet für Sie mit einem Frühstück im Hotel. Daraufhin folgt die Stadtbesichtigung in der Jugendstilstadt Kecskemét und anschliesend die Fahrt nach Puszta. In Puszta werden Sie mit Schnaps und Pogatschen herzlich empfangen. Was für Sie auch auf dem Programm steht, ist eine Kutschenfahrt mit anschließender Pferdevorführung. Zu Mittag gibt es ein Essen in der Csárda (3-Gang Menü mit Wein bei Zigeunermusik). Nach dem Essen geht es für Sie weiter nach Kecskemét. Dort machen Sie einen Spaziergang in dem ehemaligen Marktflecken. Gegen Abend erfolgt die Rückfahrt ins Hotel.
Tag 3 Kalocsa und Hajos: Gestärkt vom Frühstück, machen Sie sich auf den Weg nach Kalocsa. Dort werden Sie von einer örtlichen Reiseleitung auf dem Dreifaltigkeitsplatz empfangen. Nun erwartet Sie eine Zehnuhrjause. Währen einer kurzen Stadtrundfahrt schauen Sie sich die Sehenswürdigkeiten von Kalosca an. Im Anschluss folgt das Highlight unserer Reise! Sie können sich die Zucht und Aufarbeitung von Paprika näher ansehen. Wenn Sie auf dem Paprikafeld angekommen sind, werden Sie mit einem Gläschen Schnaps in Empfang genommen. Dann beginnt die Ernte. Während der Ernte werden Sie mit Paprikakuchen und Sodawasser versorgt. Nach der Ernte erfolgt die Verkostung von Kalocsaer Paprikagerichten in einem rustikalen Restaurant. Nach dem Essen werden Sie die Geheimnisse der Fertigung von Paprikaketten kennen lernen und als kleines Andenken die Ketten auch behalten. Anschließend Weiterfahrt nach Hajos: Sie spazieren durch ein Weinkellerdorf in Begleitung eines Akkordeonspielers, besichtigen Weinkeller mit anschließender Weinverkostung und Lammgulasch zum Abendessen. Rückfahrt zum Hotel
Tag 4 Heimreise: Nach dem Frühstück treten Sie am Vormittag die Heimreise an, sodass Sie gegen Abend wieder in Kärnten sind.
Programmänderung und Irrtum vorbehalten.
EXTRA:
Sitzplatzreservierung: Bei Busreisen werden die Sitzplätze nach Buchungseingang vergeben.Gegen eine Gebühr von € 20,00/ Person haben Sie die Möglichkeit für die Hin- und Rückfahrt Ihren Wunschplatz fix zu reservieren, vorausgesetzt dieser ist noch frei. Zeitgerechte Buchungen garantieren Ihnen den gewünschten Sitzplatz.
Während der Rundreise wohnen sie voraussichtlich in folgendem Hotel:
4* Four Points - Kecskemet
Hinweise zur Reise:
Einreise – und Gesundheitsinformationen: Ungarn: Einreise für EU-Bürger: Gültiger Reisepass oder Personalausweis. Keine Visumspflicht. Aktuelle Informationen finden Sie auf: https://www.bmeia.gv.at/reiseaufenthalt/reiseinformation/land/ungarn/ Vorgeschriebene Impfungen: Keine. Empfehlenswerte Reisemedizin: www.gesundheit.gv.at/leben/gesundheitsvorsorge/impfungen/reiseimpfungen
Information zur Mobilität: Die Reise ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität NICHT geeignet.
Mindestteilnehmeranzahl: Sollte die Mindestteilnehmeranzahl nicht erreicht werden, so hat der Veranstalter das Recht die Reise kostenlos abzusagen. Bei Reisen von mehr als 6 Tage beträgt das Rücktrittsfrist 20 Tage, zwischen 2 und 6 Tagen Reisedauer hat die Absage 7 Tage vor Reisebeginn zu erfolgen und bei Tagesreisen beträgt die Absage 48 Stunden vor Reiseantritt.
Allgemeine Hinweise:
Reiseveranstalter: Hitreise GmbH, A-9073 Viktring, abgesicherter österreichischer Reiseveranstalter, GisaNr. 11039938 (www.gisa.gv.at). Absicherung gemäß Pauschalreiserichtlinie durch Bankgarantie Austria Anadi Bank AG, Klagenfurt. Insolvenzabwickler: Europäische Reiseversicherung AG, Wien.
Reisebedingungen: Es gelten die Allgemeinen Reisebedingungen des Reiseveranstalters „Hitreise GmbH“ (www.hitreise.at/agb). Umbuchungs- und Stornogebühren siehe Punkt 15 Rücktritt des Reisenden unter Entrichtung einer Entschädigungspauschale.
Reise- und Stornoversicherung:
Programmänderung und Irrtum vorbehalten.